Wir leben in der Welt unserer Kinder

Stetige Weiterentwicklung, eine moderne Arbeitsumgebung, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind uns sehr wichtig.

Im ersten Schritt haben wir Anfang 2021 die Beleuchtung in unseren 2 Lagerhallen von Gasentladungslampen auf moderne LED-Lampen umgestellt.
Das war aber noch nicht alles!
Wir wollten auch die Arbeitsplätze für unsere MitarbeiterInnen optimieren und haben in individuell steuerbare CoPAN Heiz-Lichtpaneele von HL Innovation aus Reutte investiert.
Jetzt kann jede/r MitarbeiterIn selbst die Temperatur und Helligkeit einstellen und wir sparen damit auch noch Energie.
 
Beides zusammen entlastet unsere Umwelt jährlich um 5,83 t CO2.
 
Wir danken unseren Partnern Hartl Stahl- und Maschinenbau aus Angerberg, HL Innovation GmbH aus Reutte und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, das uns bei beiden Investitionen unterstützt hat.