Lebensmittel - Energieträger der Menschheit

Lebensmittel sind alle Stoffe, die roh, zu-, be- oder verarbeitet vom Menschen verbraucht werden und so der Ernährung oder dem Genuss dienen. Nahrungsmittel liefern unserem Körper Energie.

Kettenlösungen für die Lebensmittelindustrie

Die Lebensmittelbranche zeichnet sich durch gehobene Ansprüche der Konsumenten, den Einsatz hochwertiger Rohstoffe und moderne Produktionen aus. FB Ketten stellt sich diesen, aber auch den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen, wo Hygiene sehr hoch geschrieben wird (z.B. Anforderungen REACH, 2000/53/CE sowie 2002/95/CE, FDA).

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Korrosion, diese lösen wir mit rostfreien und säurebeständigen Ketten oder Ketten aus Kunststoff. Langjährige Erfahrungen konnten wir in den Bereichen Back- und Süßwaren, Molkereien, Getränke und Lebensmittelverpackungen sammeln.

Folgende Kettenanwendungen bietet Ihnen FB für die Lebensmittelindustrie an: